fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Leben Veröffentlicht am 21.06.2021, 17:28

Bei der HTL Villach

"Eingangstür zubetoniert": Kurioser Neubau sorgt für Verwunderung

Villach - Ausgerechnet in einer Schule, in der man es überhaupt nicht erwartet hätte, verursacht eine Eingangstüre einigen Schulbesuchern Ärger, denn sie lässt sich nur zu einem Teil öffnen, weil ihr eine Betonsäule im Wege steht. Grund für einen 5 Minuten Leser, sich über offensichtliche Fehlplanung, ausgerechnet in einer Baufachschule, zu beschweren.
von Manfred Wrussnig 1 Minute Lesezeit (193 Wörter)
Eine Eingangstüre bei der HTL Villach lässt sich nur zum Teil öffnen, weil ihr eine Betonsäule im Wege steht.

Doch in der Schule sieht man „den Fall der zubetonierten Eingangstüre etwas relativiert” und verspricht, dass bis Herbst 2022 alles wieder im Lot sein wird. HTL Direktor Dipl.-Ing. Peter Kusstatscher kann sich selber über die Kritik nur wundern, räumt aber ein, dass sich eine Türe wegen der Betonsäulen tatsächlich nicht ganz öffnen lässt. „Die Sorgen dieser Leute will ich mal haben, es gibt vier andere Türen durch die man rein und raus kann, also was soll das?”, fragt er erstaunt.

Eingang wird umgeplant

Naja, immerhin eine Türe die genau dort ist, wo sich eine Säule aufbaut? „Schauen Sie, allen Menschen kann man es nicht recht machen, irgendwer wird immer etwas zu kritisieren finden, auch wenn nur eine Türe nicht ganz aufgeht, es ist ja lächerlich“, so Kusstatscher. Aber im Herbst 2022 wird das Eingangsportal ohnehin nicht mehr wiederzuerkennen sein, verspricht er. „Es wird in der nächsten Baustufe umgeplant und dann wird auch der Eingang umgestaltet werden. Ob die Säule dann auch noch dort am Platz stehen wird, wo sie jetzt steht, war freilich noch nicht zu erfahren.

Veröffentlicht am 21.06.2021, 17:28
Artikel-UPDATE am 21.06.2021, 22:39
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.