fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Wirtschaft Veröffentlicht am 23.06.2021, 10:56

Tradition, Qualität und Fachkompetenz:

Ein starkes Team, wenn es um euren Haushalt geht!

Villach - Seit über 50 Jahren ist die Firma Miele Moser bekannt dafür, mit Fachkompetenz und Qualität zu punkten. Aber dieses Jahr hat sich einiges verändert: Der bisherige Standort mit Werkstätte übersiedelte auf eine komplett neue Fläche. Das neue moderne Geschäftslokal mit Showroom, moderner Werkstätte und großem Lager befindet sich nun im Villacher Meisenweg, Ecke Udine Straße. 5 Minuten war zu Besuch bei Herbert Moser jun. und seiner Frau Biljana. Gemeinsam leitet das Duo die Geschicke des traditionellen Familienunternehmens.
von Josefine Malle4 Minuten Lesezeit (506 Wörter)Werbung
Biljana und Herbert Moser jun. - ein starkes Team wenn es um euren Haushalt geht.

Das Fachgeschäft Moser war schon seit seiner Gründung vor 50 Jahren immer Miele Partner. Im Laufe der Jahre wurde aber der bisherige Standort zu klein. Daher entschied man sich heuer für eine Veränderung: Ziel war es, das Geschäft zu vergrößern, zu modernisieren und damit mehr Platz zu schaffen um die Kunden noch besser betreuen zu können.

Neuer Shop erstrahlt im modernem Look

Auf einer Fläche von über 200 m² präsentiert sich die Firma Moser als eines der modernsten Fachgeschäfte für Haushaltsprodukte. “Wir zeigen in unserem Showroom die neuesten Geräte für den privaten Bereich und die Gastronomie. Weiteres haben wir eine moderne Werkstätte vor Ort und ein riesiges Lager. Dies alles ermöglicht uns, dass unsere Kunden ihre ausgewählten Produkte bei Bedarf auch gleich mitnehmen können”, beschreibt Herbert Moser die Idee. Und das Beste kommt noch, gerade für Familien: “In einer Kinderecke, können sich die Kleinsten spielerisch beschäftigen, während sich die Eltern beraten lassen können”, ergänzt Biljana Moser, selbst Mutter einer Tochter.

Vielseitige Produktpalette

Das Fachgeschäft präsentiert seinen Kunden eine weit gestreute Produktpalette. Angefangen von Küchengeräten, wie Herd und Backofen, Geschirrspüler und Mikrowelle, Kühl- und Gefriergeräten, Waschmaschinen, Trockner und Staubsaugern, bis hin zum Wasserkocher oder gar der elektronischen Zahnbürste. “Wir bieten unseren Kunden alles, was im Haushalt und im Gewerbe benötigt wird in Energieeffizienz-Klasse A+++ an. In der Zukunft haben wir auch einige Events geplant, soferne dies unter den gesetzlichen Corona-Vorgaben möglich sein wird. Wir möchten zu verschiedenen Themenschwerpunkten ein Schaukochen veranstalten, wie z.B. im Winter das traditionelle Weihnachtskekse backen”, erzählt uns Herbert Moser. Neben dem Geschäft betreibt das Ehepaar auch erfolgreich einen Online-Shop mit perfekt funktionierendem Zustellservice. “Zu unseren Kunden gehören nicht nur Privatpersonen. Viele Gastro-Betriebe in der Umgebung zählen zu unseren langjährigen Partnern.”

Von der Waschmaschine ...

... bis hin zum Wasserkocher

Vorteile gegenüber Elektrohandelsketten

Aber warum gerade zu Moser, wollen wir wissen? “Der Preis der Miele-Geräte ist österreichweit in jedem Geschäft gleich. Bei uns hat der Kunde die Möglichkeit vom Elektroherd bis hin zum Kenwood Chef Küchenmaschine, alles unter einem Dach zu bekommen”, erzählt Herbert Moser und ergänzt: “Es gibt natürlich mehr Gründe Elektrogeräte im bei uns zu kaufen!”

Deshalb zu Miele Moser:

  • Alles aus einer Hand: Von der Beratung - Lieferung - Entsorgung bis hin zur Reparatur
  • Serviceprofis: Sieben Tage die Woche unter einer Hotline erreichbar
  • Reparaturspezialisten: Eigenes Kundenservice mit Reparaturangebot in der Werkstatt oder beim Kunden vor Ort
  • Fachmännische Entsorgung: Neu-Geräte werden kostenlos zugestellt und Alt-Geräte werden gratis fachgemäß entsorgt. Eine sofortige Mitnahme der Geräte ist durch ein großes Lager möglich

Trend zu umweltfreundlichen Elektrogeräten

Elektrogeräte mit der A+++ Zertifizierung sind aktuell ein sehr großes Thema. Zum Beispiel haben die neuesten Waschmaschinen eine Mengenautomatik, mit der das Programm, abhängig vom Gewicht der Wäscheladung, die Wassermenge und den Strombedarf selbst regelen kann. Der Stromverbrauch hat sich bei neuen Geräten sogar um bis zu 50 % reduziert. Kühlgeräte sind besser isoliert, Trockner sind mit Wärmepumpen ausgestattet, laufen kürzer und brauchen daher auch weniger Strom”, schildert Moser. Bist du also auf der Suche nach einem neuen Elektrogerät das energiesparender und leiser ist? Brauchst du dazu eine fachmännische Beratung? Das Team vom Miele Moser kann euch diesbezüglich sicher sehr gut weiterhelfen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr

Samstag und Sonntag
unter der 24 Stunden-Hotline 04242/444 90

MIELE MOSER - Elektrohandel & Service GmbH & Co KGMeisenweg 31-33
9500 Villach
Tel: 04242/444 90
[email protected]
www.kundendienst-moser.at
Facebook: MieleMoser
Twitter: MieleMoser
Werben auf 5 Minuten? Hier gehts zu allen Details

Veröffentlicht am 23.06.2021, 10:56
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.