fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.06.2021, 10:31

Freund und Pfleger zugleich

Besondere Geburtstags­wünsche: "Danke, dass du immer an meiner Seite bist"

Kärnten - Mit einer Herzensangelegenheit meldet sich Sandro aus Kärnten heute beim 5 Minuten Team: "Lukas, mein bester Freund und mittlerweile auch mein Betreuer hat heute Geburtstag und ich möchte ihm auf diesem Weg gratulieren. Er hat es sich wirklich verdient und am liebsten würde ich der ganzen Welt zeigen, wie dankbar ich ihm bin".
von Carolina Kucher2 Minuten Lesezeit (308 Wörter)#GOODNews
Die beiden verbindet eine ganz besondere Freundschaft.

Der 23-jährige Sandro lebt seit seinem siebten Lebensmonat mit einer Muskelerkrankung. Im Alltag ist er auf Hilfe angewiesen. Vor kurzem hat sein bester Freund Lukas ihre Freundschaft zu seinem Beruf gemacht und nun arbeitet er als persönliche Assistenz von Sandro.

Eine ganz besondere Freundschaft

Vor 12 Jahren haben sich die beiden kennengelernt und sind seither unzertrennlich. Sogar ein Freundschaftstattoo haben sie sich stechen lassen. “Es war eigentlich Zufall, dass wir uns getroffen haben. Wir waren Nachbarn und Schulkollegen”, erinnert sich Sandro. Seine Einschränkungen waren für Lukas nie ein Problem. Im Gegenteil: “Er hat mich von Anfang an unterstützt und war immer an meiner Seite. Aufgrund unserer Freundschaft hat er sich ja auch dazu entschieden im Bereich der Pflege zu arbeiten”, erklärt Sandro.

“Es ist das Beste, was mir passieren hätte können”

Berufliches und privates können die beiden gut trennen: “Lukas hat fixe Arbeitszeiten wie jeder andere. Er fährt mich zu Therapien, hilft mir bei alltäglichen Sachen. Unsere Freizeit verbringen wir dann trotzdem meistens gemeinsam. Deswegen sehen wir uns so gut wie jeden Tag”, erklärt Sandro den eingespielten Ablauf der beiden. Er ist seinem Freund unglaublich dankbar: “Es ist eigentlich das Beste, was mir passieren hätte können. Ich kenne ihn und vertraue ihm, einen besseren Betreuer werde ich wohl nicht finden”, ist sich der 23-Jährige sicher.

Alles Gute zum Geburtstag Lukas!

Heute, am 23. Juni hat Lukas Geburtstag. Sandro möchte ihm mit diesen Worten gratulieren: “Du bist der beste Freund, den man sich vorstellen kann. Du hältst immer zu mir und in schwierigen Zeiten baust du mich auf. Ich bin kein Mann der großen Worte aber DANKE für deine Freundschaft und ich wünsche dir alle Gute zum Geburtstag”. Was für eine schöne Idee! Auch vom 5 Minuten Team alles Gute!

#Mehr Interessantes