fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.06.2021, 12:31

Ein Fall bestätigt

Gamma-Mutation in Spittal an der Drau nachgewiesen

Spittal an der Drau - Im Bezirk Spittal an der Drau wurde ein Fall mit der Gamma-Variante nachgewiesen. Der Betroffene war auf einer Baustelle in Italien.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (128 Wörter)
SYMBOLFOTO

Wie am heutigen Mittwoch, dem 23. Juni 2021, bekannt wurde, ist im Bezirk Spittal an der Drau ein Fall mit der brasilianischen Mutation, auch Gamma-Variante* genannt, nachgewiesen worden. Der Betroffene war auf einer Baustelle in Italien.

Quarantäne bereits beendet

Er sowie seine Familienangehörigen wurden abgesondert. “Sie blieben aber alle negativ”, erklärt der Kärntner Landespressedienst. Mittlerweile ist für sie alle die Quarantäne wieder beendet. Durch Sequenzierungen sind damit in Kärnten drei Fälle der Delta-Variante und ein Fall der Gamma-Variante bestätigt. Zudem gibt es zwei Delta-Verdachtsfälle.

*Derzeit geht man davon aus, dass die Gamma-Variante ansteckender als der ursprünglich Typ des COVID-19 Virus ist. Auch genesene Personen können sich noch einmal damit infizieren. Die Erkrankung selbst verläuft aber nicht schwerer.

#Mehr Interessantes