fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.06.2021, 12:49

Schlag auf Schlag:

Brand und Unfall: Einsatzreicher Vormittag für die Hauptfeuerwache Villach

St. Leonhard - Heute Früh, kurz nach 8 Uhr, wurde die Hauptfeuerwache Villach von der Polizei zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in den Stadtteil St. Leonhard alarmiert. Dort kam ein PKW aus noch unbekannter Ursache auf der Seite zu liegen. Die Lenkerin wurde nicht verletzt und war beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Fahrzeug.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (143 Wörter)
Die Feuerwehr wurde von einem Einsatz, gleich zum nächsten Notfall gerufen.

“Der PKW wurde per Hand wieder auf die Räder gestellt und mittels Rangierrollern gesichert am Fahrbahnrand abgestellt, wo ihn ein privater Abschleppdienst abholte”, berichtet Einsatzleiter HBI Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach.

Während des Einsatzes folgt der nächste Notruf

Noch während des Einsatzes wurde ein weiteres Team der Hauptfeuerwache mit einem Tanklöschfahrzeug zu einem Mülltonnenbrand im Bereich eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Seebach Wasenboden alarmiert. Eine große Plastikmülltonne hat dort im Bereich der Müllinsel aus noch unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Ein zufällig vorbeifahrender Feuerwehrmann der FF Göriach reagierte sofort und zog die brennende Tonne aus dem Gefahrenbereich und konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher bekämpfen. “So konnte größerer Schaden verhinderte werden”, so Geissler weiter. Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Brandursache durch die Polizei erhoben. 

Der PKW wurde per Hand wieder auf die Räder gestellt.
Im Stadtteil Seebach brannte eine Mülltonne.

#Mehr Interessantes