fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.06.2021, 16:49

Einsatz für die Kärntner Kultur

Künstler und Institutionen werden mit Kultur­vogelpreis aus­gezeichnet

Viktringer Ring - Bereits zum vierten Mal vergibt der Verein zur Anregung des dramatischen Appetits (VADA) den Kulturvogel an Menschen oder Institutionen, die sich für die Kultur in Kärnten einsetzen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (76 Wörter)
Kulturvogelpreis

Der ursprüngliche Termin im Dezember 2020 musste verschoben werden, aber nun ist es so weit: Am 26. Juni 2021 werden die Multimedia-Künstlerin Barbara Ambrusch-Rapp, Künstlerin Branka Jovanović, Schriftsteller Karsten Krampitz, Schauspielerin Aline Kunisch, Kuratorin Lisa Rozman, die freie Kulturinitiative “Container 25” und das Bahnhofsbuffet “Zur Dampflok” in der Villa for Forest mit dem Kulturvogelpreis ausgezeichnet. Grund für die hohe Auszeichnung ist ihr Einsatz für die Kärntner Kultur. Organisiert wird die Veranstaltung vom Verein VADA.

#Mehr Interessantes