fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.06.2021, 21:19

16-Jähriger verletzt

Autofahrer (68) wich Moped aus und prallte gegen Baum

St. Veit an der Glan - Um einen Frontal-Zusammenstoß mit einem 16-jährigen Mopedfahrer zu verhindern, lenkte ein 68-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug in die Straßenböschung. Im Zuge dessen prallte er jedoch gegen einen Baum und wurde auf die Straße zurückgeschleudert. Der 16-Jährige kam mit seinem Moped zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Autolenker blieb unverletzt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (154 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 68-jähriger Mann aus St. Veit an der Glan lenkte am Mittwochabend seinen PKW auf der Teichl-Gemeindestraße in Richtung Teichl. Dort kam ihm in einer Linkskurve ein 16-jähriger Mopedlenker entgegen.

Frontal-Crash verhindert

Der 16-Jährige, ebenfalls aus St. Veit, lenkte das Moped aus derzeit noch unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte auf den PKW zu, weshalb der 68-jährige Autofahrer sein Fahrzeug nach links in die Straßenböschung lenkte um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.

Auto prallte gegen Baum, Mopedfahrer stürzte

Dabei prallte der PKW jedoch gegen einen Baum, wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 16-Jährige streifte die rechte Fahrzeugfront des Autos und stürzte auf die Fahrbahn. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der PKW Lenker blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden, am Mofa schwerer Sachschaden.

#Mehr Interessantes