fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.06.2021, 17:08

Ermittlungen erfolgreich:

Wolfsbergerinnen kauften mit fremder Karte 17 Schachteln Zigaretten

Wolfsberg - Vorerst unbekannte Täter unterschlugen bereits am Samstag, dem 19. Juni, eine auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Wolfsberg verlorene Brieftasche eines 30-jährigen Mannes. Nun konnten die Täterinnen ausgeforscht werden.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (96 Wörter)
17 Schachteln Zigaretten kauften die beiden Täterinnen mit der fremden Bankomatkarte des 30-Jährigen

Da der 30-Jährige den Verlust erst einen Tag später bemerkte, konnten die vorerst Unbekannten mit der in der Brieftasche befindlichen Bankomatkarte in der Nacht zum 20. Juni bei drei Zigarettenautomaten im Stadtgebiet von Wolfsberg insgesamt 17 Schachteln Zigaretten kaufen.

Täterinnen wurden gefunden

Im Zuge umfangreicher Erhebungen von Beamten der Polizeiinspektion Wolfsberg konnten schließlich eine 19-jährige, sowie eine 27-jährige Wolfsbergerin als Täterinnen ermittelt werden. Die Brieftasche wurde sichergestellt. Die Bankomatkarte und andere Dokumente konnten nicht mehr gefunden werden.

Die beiden Frauen werden wegen Unterschlagung und Entfremdung unbarer Zahlungsmittel der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

#Mehr Interessantes