fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.06.2021, 19:39

Lifte stehen kommende Saison still:

Skibetrieb auf der Koralpe wird eingestellt

Koralpe - Laut dem Betreiber der SW Koralpe GmbH, Dietmar Riegler, werden in der kommenden Wintersaison die Skilifte nicht mehr in Betrieb gehen. Gespräche über einen langfristigen Nutzungsvertrag sind gescheitert.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (134 Wörter)
SYMBOLFOTO

Laut mehreren Medienberichten hat die SW Koralpe GmbH rund um Dietmar Riegler am heutigen Donnerstag, dem 24. Juni, in einem Schreiben bekanntgegeben, dass der Skibetrieb auf der Koralpe eingestellt wird. In der kommenden Wintersaison werden demnach die Lifte stillstehen. Laut dem Schreiben sollen Verhandlungen um einen langfristigen Nutzungsvertrag mit der IF Forst- und Gutsverwaltungs GmbH gescheitert sein. Der Grund seien “unerfüllbare Vorstellungen der Forst- und Gutsverwaltung”.

Pläne haben sich unerwartet geändert

Eigentlich sei ausgemacht gewesen, dass die SW Koralpe GmbH die für das Skigebiet wesentlichen Grundstücke kaufen könne. Auch ein Preis dafür sei mit der Forst- und Gutsverwaltung bereits ausgemacht gewesen. Unerwartet sei das Angebot zum Grundstückskauf aber zurückgezogen worden. Daher sei es für Riegler unmöglich, das Skigebiet sinnvoll touristisch weiter zu führen.

#Mehr Interessantes