fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.06.2021, 20:28

Feuerwehr Obervellach im Einsatz

Verschütteter Mann konnte von Kollegen befreit werden

Obervellach - Bei der Baustelle des neuen ÖBB-Kraftwerkes kam es heute Abend zu einem Unfall, bei dem eine Person verschüttet wurde. Diese konnte allerdings bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von seinen Kollegen befreit werden.
von Sarah Oschounig1 Minute Lesezeit (108 Wörter)
Mittels Sirenenalarm wurden die Feuerwehren Obervellach, Mallnitz und Flattach/Fragant gerufen.

Kurz nach 19 Uhr wurden die Feuerwehren Obervellach, Mallnitz und Flattach/Fragant mittels Sirenenalarm zu einer Personenrettung alarmiert. Bei der Baustelle des neuen ÖBB-Kraftwerkes kam es zu einem Unfall, bei dem eine Person verschüttet wurde.

Opfer von Kollegen befreit und ins Freie gebracht

Die Feuerwehren wurden angewiesen den alten Bahnhof Kaponig anzufahren. Auf der Anfahrt kam über Funk die Meldung, dass der Verunglückte bereits von seinen Kollegen befreit und ins Freie gebracht werden konnte, wo er dem Rettungsdienst übergeben wurde. Daraufhin konnten die Feuerwehren ihre Anfahrt abbrechen und wieder in ihre Rüsthäuser einrücken. Die FF-Obervellach stand mit drei Einsatzfahrzeugen und 25 Mann/Frau im Einsatz.

#Mehr Interessantes