fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.06.2021, 21:15

Feuerwehr im Einsatz

Verletzter 80-Jähriger aus Seenot gerettet

Längsee - Am Donnerstagabend versuchte ein 80-jähriger Mann aus St. Veit sein Segelboot in der Nordbucht auf dem Längsee zu ankern. Dabei verschätzte er sich in der Wassertiefe. Beim Ausstieg verletzte er sich durch einen Bootsbeschlag und erlitt eine stark blutende Rissquetschwunde am Oberschenkel.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (109 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der 80-Jährige stieg daraufhin wieder in das Segelboot zurück und versuchte die Wunde mit einem Taschentuch und einem Textilklebeband abzubinden. Dabei wurde dieser mit seinem Segelboot gänzlich zum Nordwestufer abgetrieben.

Feuerwehr rettete 80-Jährigen

Die Polizei konnte vom Uferbereich Kontakt mit der verletzten Person aufnehmen. Die FF Thalsdorf konnte mit einem Ruderboot zum Segelboot übersetzen und die Person auf dem Boot ansprechen. Die ÖWR sowie ein weiteres Boot der FF Launsdorf konnten das Segelboot schließlich aus dem Schilf heraus ziehen und zum nächstgelegenen Bootssteg schleppen. Dort wurde der Verletzte erstversorgt und zur Rettung begleitet. Die Rettung brachte ihn schließlich in das Krankenhaus Friesach.

#Mehr Interessantes