fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.06.2021, 06:42

Rettungshubschrauber stand im Einsatz

In Triebwasser­stollen: Steine fielen auf Arbeiter

Obervellach - Ein 52-jähriger Mann aus Osttirol war am gestrigen Donnerstag, dem 24. Juni, als Mineur im Triebwasserstollen in Richtung Dösental in der Gemeinde Obervellach, Bezirk Spittal an der Drau, tätig. Dabei kam es zu einem Unfall, bei dem Steine auf den Rücken des Mannes fielen.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (72 Wörter)
Der verletzte Osttiroler wurde vom Rettungshubschrauber C 7 in das UKH Klagenfurt geflogen

Als der Osttiroler um 19.00 Uhr im Vortriebsbereich die gebohrten Löcher für die bevorstehende Sprengung säuberte, lösten sich ober ihm einige Steine und fielen auf den Rücken des gebückten Mannes. Er wurde nach erster Hilfe durch seine Arbeitskollegen und nach medizinischer Erstversorgung durch das Rettungspersonal vom Rettungshubschrauber C 7 in das UKH Klagenfurt geflogen. Wie schwer der 52-Jährige bei dem Vorfall verletzt wurde, ist derzeit nicht bekannt.

#Mehr Interessantes