fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.06.2021, 06:57

Zwei Personen verletzt:

PKW wurde bei Unfall vor LKW hergeschoben

Sachsenburg - Am gestrigen Donnerstag, dem 24. Juni, fuhr gegen 20.10 Uhr ein 42-jähriger Mann aus Feldkirchen mit einem Tankzug auf der B100 Drautal Straße in Fahrtrichtung Lienz. Unmittelbar hinter ihm fuhr eine 56-jährige Ungarin mit ihrem PKW. Als sie den LKW überholen wollte, kam es zu einem Unfall.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (177 Wörter)
Die beiden verletzten Frauen wurden von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau verbracht

Die 56-Jährige begann mit ihrem PKW trotz beschildertem Überholverbot und doppelter Sperrlinie einen Überholvorgang. Durch eine langgezogene Linkskurve erkannte die Frau einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 32-jährigen Frau aus dem Bezirk Villach Land, zu spät.

Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Trotz des Versuchs wieder zurück auf die rechte Fahrspur zu lenken, konnte eine Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen nicht verhindert werden. Der ungarische PKW wurde dabei gegen einen betonierten Gehweg geschleudert, vom nachfolgenden Tankzug erfasst und bis zum Stillstand vor dem LKW hergeschoben.

Zwei Personen verletzt

Die beiden Lenkerinnen der PKW erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau verbracht. Der 20-jährige Beifahrer der Kärntnerin, sowie der Lenker des Tankzuges blieben unverletzt. Sämtliche Alkotests verliefen negativ.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle etwa zwei Stunden gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen die FF Sachsenburg, das Rote Kreuz, die Polizeiinspektionen Möllbrücke, Obervellach und Spittal an der Drau sowie die Autobahnpolizeiinspektion Spittal an der Drau.

#Mehr Interessantes