fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.06.2021, 07:21

Minderalkoholisierung festgestellt

PKW vermutlich übersehen: Zwei Verletzte nach Kollision

Neuhaus - Am gestrigen Donnerstag, dem 24. Juni, lenkte gegen 23.10 Uhr ein 75-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen PKW auf der Bleiburger Bundesstraße in Richtung Lavamünd. In Neuhaus, Bezirk Völkermarkt, kam es dann zu einem Unfall mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (118 Wörter)
Die beiden Verletzten wurden von der Rettung in das Krankenhaus Wolfsberg gebracht

In Neuhaus kam dem 75-Jährigen ein 48-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt, mit seinem PKW entgegen. Der 48-Jährige wollte nach links in Richtung Ortgebiet Neuhaus abbiegen. Dabei übersah er vermutlich den herannahenden PKW des 75-Jährigen und es kam zur Kollision.

48-Jähriger leicht alkoholisiert

Beide Fahrzeuglenker wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Wolfsberg gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Alkotest beim 48-Jährigen ergab eine Minderalkoholisierung, beim zweiten Lenker verlief er negativ.

Die Absicherung und Aufräumarbeiten der Unfallstelle sowie die Fahrzeugbergungen wurden von der FF Neuhaus durchgeführt. Die B81 war zwischen 23.20 Uhr und 00.40 Uhr in beiden Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt.

#Mehr Interessantes