fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.06.2021, 07:39

Doppeleinsatz für FF

Blitzeinschlag und umge­stürzter Baum in Arnoldstein

Seltschach/Arnoldstein - Die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein ist gestern Abend gleich zu zwei Einsätzen gerufen worden. Erst konnte ein Brandverdacht wegen einer kaputten Trafostation schnell geklärt werden, danach wurde eine Fahrbahn noch von einem Baum befreit.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (133 Wörter)
Kurz vor Mitternacht gab es für die FF Arnoldstein noch viel zu tun.

Gestern spätabends wurde die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein gemeinsam mit jener aus Seltschach zu einem Brandeinsatz im Ortsgebiet von Seltschach gerufen. Nach einem Blitzschlag in eine Trafostation kam es zu einer Überspannung, wobei am Außenbereich des Trafos ein Isolator abplatzte, was einen Lichtbogen und einen lauten Knall zur Folge hatte. Ein Eingreifen durch die Feuerwehrkräfte war jedoch nicht mehr erforderlich. Der Störungsdienst der KELAG, der ebenfalls alarmiert worden ist, übernahm die Reparatur an der Einsatzstelle.

Zweiter Einsatz noch bei der Rückkehr

Auf dem Weg zurück ins Rüsthaus wurde die FF Arnoldstein dann noch über einen umgestürzten Baum, der die Fahrbahn in Oberstossau blockierte, in Kenntnis gesetzt. Der Baum konnte unverzüglich von der Fahrbahn entfernt werden, womit der ursprüngliche “Brandeinsatz” dann tatsächlich beendet war.

Der umgestürzte Baum...
...konnte schnell entfernt werden.

#Mehr Interessantes