fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.06.2021, 09:41

Geschenke

Gratis Tulpenzwiebel für Personen mit grünem Daumen

Villach - Am kommenden Dienstag, dem 29. Juni ab 8 Uhr, werden in Villach am Rathausplatz Tulpenzwiebel, die heuer in Beeten der Stadt bezauberten, an Hobbygärtner verschenkt. Initiatoren dieser Aktion sind das Stadtgrün-Team und Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (148 Wörter)
Tulpenzwiebel, die im Frühjahr noch in die Blumenbeete der Stadt eingesetzt wurden, werden nun an Hobbygärtner weiterverschenkt.

In den vergangenen Monaten haben die Tulpen in den Blumenbeeten der Stadt Villach noch für wunderbare Frühlingsstimmung gesorgt. Nun ist ihre Blühphase zu Ende, womit sie vom Team der Abteilung Stadtgrün wieder aus der Erde geholt, getrocknet und schließlich von den dürren Blättern befreit wurden. “Wir haben uns dazu entschlossen, die Tulpenzwiebel den Villacherinnen und Villachern zu schenken und ihnen damit eine Freude für den kommenden Frühling zu machen”, sagt Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner (SPÖ).

Nach dem Winterschlaf sollen die Tulpen wieder Freude bereiten

“Am kommenden Dienstag um 8 Uhr früh freuen wir uns, diese auf dem Rathausplatz an Bürgerinnen und Bürger zu verschenken“, kündigt Hochstetter-Lackner an. Im Herbst sollen sie dann in den privaten Blumenbeeten eingegraben werden und nach dem Winterschlaf tausendfach Freude verbreiten. “Die Tulpenzwiebel-Geschenke sind ein weiterer Beitrag, unsere Stadt noch bunter machen.”

#Mehr Interessantes