fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.06.2021, 13:10

Ungewöhnlicher Fund im Stromkasten:

Tote Schlange sorgt für Stromausfall

Sattendorf - Heute Morgen machte ein Villacher einen ungewöhnlichen Fund: In seinem Stromkasten war eine Schlange verendet und es war zu einem Stromausfall gekommen. Das Tier war vermutlich über die Fassade in den Innenbereich des Hausstromkastens gelangt.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (70 Wörter)
SYMBOLFOTO

Heute, am 25. Juni 2021, gegen 7 Uhr, gelangte eine zirka 1,50 Meter lange Äskulapnatter beim Wohnhaus eines 60-jährigen Mannes im Bezirk Villach über die Fassade beziehungsweise Zuleitung eines Erdkabels in den Innenbereich des Hausstromkastens. Dabei kam es zu einer Verschmelzung der Hauptstromleitung, wodurch die Schlange im Stromkasten verendete und es zu einem Stromausfall kam. Bei dem Vorfall befand sich, neben den Beamten der Polizei Sattendorf auch die Freiwillige Feuerwehr Sattendorf im Einsatz.

#Mehr Interessantes