fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.06.2021, 11:36

Umbau und Neueröffnung

Cocktails, Kaffee und Co.: "Jack Rabbit" eröffnet am Weissensee

Weissensee - Am Montag, dem 5. Juli, eröffnet beim Weissensee ein neues Lokal. Jack Rabbit wird eine Mischung zwischen Café und Bar sein und in der Hauptsaison jeden Tag von 9 Uhr morgens bis 1 Uhr Nachts geöffnet haben. Angeboten werden Cocktails, Kaffee und kalte Speisen wie zum Beispiel Bagels.
von Carolina Kucher2 Minuten Lesezeit (302 Wörter)
Das Lokal, das am 5. Juli direkt im Zentrum beim Weissenseehaus eröffnen wird, wird von Thomas Domenig betrieben.

Das Lokal, das am 5. Juli direkt im Zentrum beim Weissenseehaus eröffnen wird, wird von Thomas Domenig betrieben. Er hat bereits Erfahrung in der Gastronomie, da er jährlich die Cocktailtage beim Weissensee ausrichtet und auch bereits in einigen Bars gearbeitet hat.

200 Tage im Jahr geöffnet

“Es ist eine komplette Neuübernahme. Die Herausforderung war groß da das Lokal nicht gerade klein ist”, so Thomas Domenig im Gespräch mit 5 Minuten. Er möchte ein Bar/Café-Konzept verwirklichen und so die Region um den Weissensee noch attraktiver machen. “Wir werden immer 200 Tage im Jahr geöffnet haben. Von Mitte/Ende Mai bis Oktober und dann zu Weihnachten wieder”, erzählt Inhaber Thomas Domenig voller Vorfreude.

Die Baustelle steht mittlerweile kurz vor der Fertigstellung.
Das Lokal eröffnet am 5. Juli.

Zusammenarbeit mit anderen Lokalen

Bei den Kaffees setz Jack Rabbit Chef Domenig auf die Zusammenarbeit mit den “Kaffeemachern” aus Villach. Diese beliefern in mit Kaffee und den Kaffemaschinen. Eis wird es im Sommer auch geben, dieses kommt dann vom “Eiswerk” aus Salzburg. Eine kleine Auswahl an beliebten Eissorten wird man hier dann bekommen können. “Zum Essen wird es auch etwas geben, aber nur kalte Speisen. Wir haben uns für Bagels und Brötchen entschieden. Auch hier arbeiten wir mit einem anderen Unternehmen zusammen, nämlich mit Frierrs aus Villach. Von dort beziehen wir unsere Wurstwaren”, erzählt Domenig.

Herkunft des Barnamen “Jack Rabbit”

“Ich habe in einer Bar in Hamburg gearbeitet. Dort gab es einen Cocktail, der Jack Rabbit hieß. Als ich mir dann für diese Bar hier einen Namen überlegte fiel mir das Sprichwort “A Jack rabbit starts” ein, was soviel bedeutet wie einen Schnellstart hinlegen oder in die Gänge kommen. Das fand ich einfach passend, da ich ja mit meiner Bar auch einen Schnellstart hinlegen möchte” sagt Domenig und freut sich schon auf die Eröffnung am 5. Juli.

#Mehr Interessantes