fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.07.2021, 12:39

In der Kärntner Landesregierung

Botschafter von Paraguay auf Antritts­besuch

Klagenfurt - Der paraguayische Botschafter Juan Francisco Facetti absolvierte heute, Samstag, einen Besuch im Amtsgebäude der Kärntner Landesregierung. Empfangen wurde er von Landeshauptmann Peter Kaiser, beim Gespräch dabei waren auch Landesamtsdirektor Dieter Platzer und Unternehmerin Claudia Boyneburg Spendier. Für den Botschafter war es der erste Besuch nach der Corona-Krise.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (142 Wörter)
Besuch des Botschafters von Paraguay, Juan Francisco Facetti Fernandez, bei LH Peter Kaiser. Am Bild: Botschafter Juan Francisco Facetti Fernandez, Claudia Boyneburg-Spendier und LH Peter Kaiser.

Kaiser berichtete dem Botschafter über das Bildungssystem in Kärnten, so über das „jüngste Bildungsbaby“ – die Gustav Mahler Privatuniversität für Musik. Thema war auch Infineon mit der Groß-Investition von 1,6 Milliarden Euro. Der Botschafter sagte, dass er Kärnten unbedingt habe kennenlernen wollen, da dem Land ein sehr guter Ruf vorauseile. Er berichtete, dass die Wasserkraft eine der wichtigsten wirtschaftlichen Komponenten sei. Vereinbart wurde eine intensive Zusammenarbeit am Bildungssektor und bei kulturellen, musikalischen Projekten.

Auch Fußball-EM wurde zum Thema

Angesichts der aktuell laufenden Europameisterschaft war auch Fußball ein Thema. Der Landeshauptmann drückte sein Bedauern aus über das Ausscheiden der paraguayischen Fußball-Nationalmannschaft im ersten Viertelfinalspiel bei der Copa América. Die paraguyanischen Fußball-Elf hatte das Elfmeterschießen gegen Peru verloren. Der Botschafter wiederum gratulierte zum großartigen Auftreten der Österreichischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM

#Mehr Interessantes