fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.07.2021, 09:12

Intensivierung der Zusammenarbeit

Arbeits­gespräch zwischen Bürger­meister und Stadt­rätin

Klagenfurt & Krumpendorf - Krumpendorfs Bürgermeister, Gernot Bürger besuchte Stadträtin Sandra Wassermann im Rathaus. Anlass des Besuches war ein Arbeitsgespräch zur Intensivierung der Zusammenarbeit in den Bereichen Mobilität, Wasserversorgung und Entsorgung.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (160 Wörter)
Stadträtin Sandra Wassermann mit Krumpendorfs Bürgermeister Gernot Bürger.

FPÖ-Stadträtin Sandra Wassermann strebt eine engere Zusammenarbeit mit den angrenzenden Gemeinden aus dem Bezirk Klagenfurt-Land an. Zu diesen gehört auch die Gemeinde Krumpendorf, welche am Verkehrsbetriebenetz der Landeshauptstadt angebunden ist. Seit dem Jahr 1949 bestehe hier eine Mobilitätspartnerschaft. Die Klagenfurt Mobil GmbH, welche den öffentlichen Personennahverkehr betreibt, ist hierbei ein starker Partner für die Busfahrer in der Gemeinde Krumpendorf.

Zusammenarbeit in einigen Bereichen

„In den Schwerpunktthemen Mobilität, Wasserversorgung und Entsorgung möchte ich eine engere Verschränkung und die bestehende Zusammenarbeit in den Abfallwirtschafts- und Abwasserverbänden weiter intensivieren“, so Wassermann. Im Bereich Entsorgung sei eine gemeinsame Entsorgungsinitiative zur Sensibilisierung und Müllvermeidung auf den Wanderwegen in der Natur angedacht.

“Gemeinsam suchen wir Lösungen”

In Krumpendorf freut man sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt: „Gemeinsam suchen wir Lösungen für bestehende Herausforderungen, wir werden die Gespräche noch im Sommer mit weiteren Fraktionskollegen fortsetzen“, betont Bürgermeister Gernot Bürger.

#Mehr Interessantes