fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.07.2021, 15:05

Neue Funktionsperiode

Dreier-Spitze des Kärntner Gemeinde­bundes gewählt

Kärnten - Am Montag tagten die Mitglieder des Kärntner Gemeindebundes und wählten ihre drei neuen Präsidenten: Bürgermeister Günther Vallant (SPÖ), Bürgermeister Christian Poglitsch (ÖVP) und Bürgermeister Gerhard Altziebler (FPÖ).
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (187 Wörter)
Dreier-Spitze des Kärntner Gemeindebundes

Der Kärntner Gemeindebund startet in eine neue Funktionsperiode. Am gestrigen Montag, dem 5. Juli 2021, tagten die Mitglieder und wählten ihre drei neuen Präsidenten. Die Dreier-Spitze besteht aus SPÖ-Bürgermeister Günther Vallant (1. Präsident), ÖVP-Bürgermeister Christian Poglitsch (2. Präsident) und FPÖ-Bürgermeister Gerhard Altziebler (3. Präsident).

Freiheitliche gratulieren

„Im Namen der Freiheitlichen in Kärnten gratuliere ich meinem Bürgermeisterkollegen Gerhard Altziebler zu seiner neuen Aufgabe als dritter Präsident des Kärntner Gemeindebundes”, so der Landesparteiobmann der FPÖ Kärnten und Nationalratsabgeordneter Erwin Angerer und weiter: “Unserem bisherigen Vizepräsidenten Maximilian Linder, Bürgermeister der Gemeinde Afritz am See, danke ich für seinen jahrelangen Einsatz zum Wohle der Kärntner Gemeinden!”

Referate auf drei Präsidenten aufgeteilt

Erstmals wurden nun auch Referate auf die drei Präsidenten des Kärntner Gemeindebundes aufgeteilt. „Altziebler wird künftig für die Referate Land- & Forstwirtschaft, Umwelt, Ländliche Entwicklung und Öffentlicher Verkehr zuständig sein. Gemeinsam mit unserem weiteren Vorstandsmitglied im Kärntner Gemeindebund, Bundesrat Josef Ofner, dem ich auf diesem Wege auch herzlich zu seiner neuen Aufgabe gratuliere“, schließt Angerer.

#Mehr Interessantes