fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.07.2021, 17:44

Kärntner Volkspartei "Mit Rad und Tat"

Schwing dich aufs Rad und sammle Kilometer für einen guten Zweck!

Kärnten - Die Sommeraktion der Kärntner Volkspartei "Mit Rad und Tat" startet in die zweite Runde. Alleine im Vorjahr konnten mit der Aktion über 1.000 Bäume gepflanzt werden. Bei der Auftaktveranstaltung am Samstag, dem 10. Juli wurde bereits kräftig in die Pedale getreten. Wir waren für euch mit dabei! Machst auch du mit?
von Jannine Grangl2 Minuten Lesezeit (332 Wörter)Werbung
Am Samstag ging die Aktion der Kärntner Volkspartei "Mit Rad und Tat" in die zweite Runde.

Der Klimawandel betrifft uns alle. Seit Beginn der Corona-Pandemie wurde dieses wichtige Thema jedoch aus dem Bewusstsein der Gesellschaft verdrängt. Die Kärntner Volkspartei will mit der Aktion “Mit Rad und Tat” auf die Wichtigkeit dieses Themas aufmerksam machen! Nähere Informationen dazu findest du unter wirradln.ktnvp.at. Am 10. Juli fand die Auftaktveranstaltung statt.

Unzählige motivierte TeilnehmerInnen fanden sich beim Lendhafen ein und radelten gemeinsam für einen guten Zweck knapp sechs Kilometer zur Buschenschank Schifferl nach Tessendorf.

Vom Lendhafen aus ging es los!

Unter vielen fleißigen Radlern befanden sich auch der ÖVP-Landesrat Martin Gruber, die Landespartei-Geschäftsführerin Julia Löschnig, Landesparteidirektor Herbert Gaggl, Landtagsabgeordneter und Bürgermeister der Marktgemeinde Moosburg Herbert Gaggl, ÖVP-Clubobmann Markus Malle und ÖVP-Stadtrat Max Habenicht.

Fleißig Kilometer sammelten ÖVP-Clubobmann Markus Malle (3.v.l.), Landtagsabgeordneter und Bürgermeister der Marktgemeinde Moosburg Herbert Gaggl (ganz rechts)...
... ÖVP-Landesrat Martin Gruber (mitte), Landesparteidirektor Herbert Gaggl (r.)...
... Landespartei-Geschäftsführerin Julia Löschnig...
... und ÖVP-Stadtrat Max Habenicht.

Auf die Pedale, los!

Die Kärntner Volkspartei setzt mit der Sommeraktion “Mit Rad und Tat” ein aktives Zeichen für den Klimaschutz. Die Kärntner Radler konnten letztes Jahr 50.411 Kilometer auf ihren Fahrrädern zurücklegen und es wurden mehr als 1.000 neue Bäume erradelt. Auch heuer gibt es wieder für 50 geradelte Kilometer einen neuen Baum.

Jeder Teilnehmer konnte bei der Auftaktveranstaltung bereits sechs Kilometer sammeln.

Das Team der Volkspartei will damit für die Wichtigkeit von Klimaschutz und die Möglichkeit CO2-freier Fortbewegung sensibilisieren. Mit den neuen Bäumen – in Unwetter geschädigten Regionen Kärntens – leistet die Partei zugleich einen Beitrag zum Umweltschutz.

"Als Volkspartei wollen wir in Kärnten einen nachhaltigen Beitrag leisten, vor allem aber für die Problematik sensibilisieren."

Landesgeschäftsführerin Julia Löschnig

Geschafft: Die glücklichen Radler konnten sich...

... nach der Radtour bei der Buschenschank Schifferl stärken!

Jeder Kilometer zählt!

Mit der Sommeraktion will die ÖVP auch dieses Jahr wieder ein aktives Zeichen setzen und darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Wiederaufforstung dieser Wälder ist. Die Neue Kärntner Volkspartei pflanzt pro 50 mit dem Rad zurückgelegten Kilometer einen neuen Baum. “Wir laden dich ein, uns auch im Sommer 2021 dabei zu unterstützen”, Landesparteidirektor Herbert Gaggl.

Kilometer sammeln und Gutes tun!

Du möchtest zur Aktion trittkräftig beitragen? Dann schwing dich auf dein Rad, sammle Kilometer und trage sie auf der Website ein. Ob du alleine radelst, mit der Familie oder Freunden ist ganz dir überlassen. Das was zählt, ist jeder Kilometer!

Kärntner Volkspartei8.-Mai-Straße 47/2
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel: 0463/5862-0
[email protected]
www.ktnvp.at
Facebook: Volkspartei Kärnten
Werben auf 5 Minuten? Hier gehts zu allen Details

#Mehr Interessantes