fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.07.2021, 13:04

Pünktlich zum Ferienstart

Cool: Fußballgolf-Anlage eröffnet neuen Spielplatz

St. Johann/Rosental - Endlich sind sie da, die lang ersehnten Ferien. Bei so viel Freizeit ist es oft gar nicht so leicht, immer das passende Programm zu finden. Zum Glück hat Klagenfurt und Umgebung einiges zu bieten. Wie die Fußballgolf-Anlage in St. Johann/Rosental. Pünktlich zum Ferienstart eröffnet dort auch ein neuer Spielplatz.
von Christine Jeremias2 Minuten Lesezeit (341 Wörter)
Rechtzeitig zu Ferienbeginn eröffnet der neue Spielplatz.

Fußball gehört wohl zu den beliebtesten Sportarten überhaupt und bei einer Partie Minigolf ist Spaß garantiert. Eine Mischung aus beiden lässt den Unterhaltungswert noch einmal in Höhe schnellen und ist für die ganze Familie geeignet.

Fußball nach Minigolfregeln

Wenn man vom Fußballgolf erzählt, müssen viele erst einmal nachfragen. Golf mit einem Fußball? Genau – und zwar wird nach den Minigolfregeln ein 18-Loch-Parcours mit unterschiedlich schwierigen Stationen bespielt. Die Anlage der Firma Kick2gether in St. Johann/Rosental gibt es seit mittlerweile vier Jahren und immer mehr Familien, aber auch Schulen und Firmen entdecken diesen Funsport. „In der Vorsaison werden viele Betriebsausflüge zu uns gemacht, Fußballgolf ist perfekt für Teambuilding. In den Ferien sind natürlich viele Touristen, aber auch Einheimische bei uns – die Anlage macht einfach Groß und Klein Spaß“, verrät Mitarbeiterin Patricija.

Die Anlage in St. Johann/Rosental ist von Klagenfurt aus in etwa zwanzig zu erreichen
Mitarbeiterin Patricija erklärt die Regeln und verleiht auch verschiedene Outdoorspiele.

Neuer Spielplatz

Um noch mehr Unterhaltung bieten zu können, wurde nun auch ein neuer Spielplatz gebaut. „Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber ab sofort können die Spielgeräte benutzt werden“, freut sich Patricija. Und wer nach Fußballgolf, Schaukeln und Klettern immer noch nicht müde ist, kann sich verschieden Outdoor-Spiele, wie Spikeball oder Wikingerschach, ausleihen. „Wir veranstalten übrigens auch Geburtstagsfeiern für Kinder und haben außerdem einen Grillplatz, den man mieten kann“, so die Mitarbeiterin Gerade für Klagenfurter ist die Fußballgolfanlage ein interessantes Ausflugsziel, erreicht man den Platz von der Stadt auch doch in etwa zwanzig Minuten.

Abkühlung im See

Wer es lieber nicht zu heiß mag, sollte am besten in der Früh kommen oder gegen Abend, denn das Spielfeld liegt in der direkten Sonne. Doch auch hier gibt es einen Tipp von Kick2gether: Der Badesee von St. Johann liegt in unmittelbarer Nähe und bietet sich perfekt an für eine Abkühlung im Anschluss an eine Fußballgolf-Runde. Eine Partie dauert im Übrigen etwa 1 ½ bis 2 Stunden, die Preise liegen zwischen acht und 12 Euro pro Person, wobei es auch Familientarife und verschiedene Ermäßigungen gibt.

Nach den Regeln von Minigolf wird auf dem 18-Loch-Parcours gespielt.
Wer es lieber nicht zu heiß mag, sollte am besten in der Früh kommen oder gegen Abend, denn das Spielfeld liegt in der direkten Sonne.

#Mehr Interessantes