fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.07.2021, 19:10

Erstmals

Sportge­spräch mit Klagen­furter Fußball­vereinen

Klagenfurt - Klagenfurt hat unzählige Sportvereine – um die Beziehungen zur Stadt zu intensivieren und die Kontakte zu pflegen, fand kürzlich das erste Sportgespräch im Stadion statt. Weitere sollen folgen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (116 Wörter)
Das erste Klagenfurter Sportgespräch fand kürzlich mit Vertreter der Klagenfurter Fußballvereine statt.

Zum ersten Sportgespräch konnte der zuständige Referent, Stadtrat Franz Petritz, gemeinsam mit Sportamt-Leiter Mario Polak die Vertreter der Klagenfurter Fußballvereine begrüßen. Das Treffen war Auftakt für weitere, regelmäßige Zusammenkünfte städtischer Vereine, um einerseits die Vereine kennenzulernen, Informationen auszutauschen und den persönlichen Kontakt zu pflegen.

Sportreferent sicherte Unterstützung zu

Zentrale Themen bei den Fußballexperten waren Rasen- bzw. Platzsanierungen, Budgeterstellung sowie wichtige Subventionsfragen, wie zum Beispiel eine einmalige Corona-Unterstützung für die trainings- und spielfreie Zeit. „Die Sportstadt Klagenfurt kann stolz auf ihre zahlreichen Vereine in den unterschiedlichsten Sportarten sein und ich werde mich immer für die bestmögliche Unterstützung einsetzen“, versichert Sportreferent Petritz.

#Mehr Interessantes