fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.07.2021, 06:13

Brandursache noch unklar

Feuerwehr-Großeinsatz: Hofer-Filiale stand in Vollbrand

Klagenfurt - In der Nacht auf Mittwoch, gegen 1.20 Uhr, wurden zahlreiche Feuerwehren zu einem Großbrand bei der Hofer-Filiale in der Schlachthofstraße alarmiert. Zunächst ging man von einem Müllcontainer-Brand aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich aber bereits der gesamte Dachstuhl des Gebäudes in Vollbrand. Die Filiale brannte völlig nieder.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (167 Wörter)

Vor wenigen Stunden mussten Klagenfurts Feuerwehren zu einem Großeinsatz ausrücken. Bei der Hofer-Filiale in der Schlachthofstraße kam es zu einem Vollbrand. “Der Notruf lautete Brand eines Müllcontainers. Bei Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass der gesamte Dachstuhl eines Lebensmittelgeschäftes in Vollbrand stand”, teilt die Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit. Sofort wurden weitere Kräfte alarmiert und die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet.

Großeinsatz

Im Einsatz standen die FF Hauptwache Klagenfurt, Freiwillige Feuerwehr Kalvarienberg, Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Sandhof, Feuerwehr Haidach / Klagenfurt, Freiwillige Feuerwehr St.Peter. Der Brand konnte bis in die Morgenstunden unter Kontrolle gebracht werden.

Nachlöscharbeiten laufen

Um ein Wiederentfachen des Feuers zu verhindern wurden Brandwachen veranlasst. Derzeit (7 Uhr) ist die FF Haidach/Klagenfurt im Zuge ihrer Brandwache noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Ermittlungen nach Brandursache laufen

Die Brandursache ist derzeit gänzlich unbekannt. Die Brandermittler nehmen im Laufe des heutigen Tages die Ermittlungen auf.

#Mehr Interessantes