fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Sport Veröffentlicht am 17.07.2021, 16:33

Kärnten im Fußballfieber

Gewinne Tickets für das begehrte Kärntner Derby SK Austria gegen WAC

Klagenfurt - Kärnten ist im Fußball-Fieber! Am 25. Juli empfängt die Austria Klagenfurt den Wolfsberger AC – ein Duell, dass bereits vor Spielbeginn Geschichte geschrieben hat. Bereits der Vorverkauf sprengte alle Rekorde. Ihr habt nun die einmalige Chance bei dem Derby dabei zu sein. Gemeinsam mit Eisner Auto und der SK Austria verlosen wir 2 x 2 Tickets für das begehrte Spiel!
von Jannine Grangl7 Minuten Lesezeit (959 Wörter)Werbung
Sei dabei, wenn die SK Austria am 25. Juli den WAC im Klagenfurter Stadion empfängt.

“Das Interesse ist groß, darüber freuen wir uns sehr”, freut sich Geschäftsführer Harald Gärtner. Bei den Heimspielen der Austria war in der Vergangenheit lediglich die Westtribüne offen. Für das Duell mit dem WAC sind die Sektoren A4 bis A8 bereits ausverkauft, gleiches gilt für den VIP-Bereich. In den Blöcken A3 und A9 gibt es nur noch wenige Restkarten. Der Unterrang der EM-Arena wird daher komplett geöffnet. Tickets sind auch auf der Osttribüne sowie hinter den Toren im Süden und Norden erhältlich. Bei entsprechendem Andrang würde auch der Oberrang genutzt werden. Willst du auch bei sein? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel!

“Wichtigste Einnahmequellen fielen weg”

“Die Corona-Krise hat für die Austria eine große Herausforderung dargestellt, da die wichtigsten Einnahmequellen, der Ticketverkauf und das Catering im Stadion während der Heimspiele, komplett weggebrochen sind”, so Gärtner im Gespräch mit 5 Minuten. Für die Spieler war es ebenfalls extrem schwer, da die Saison 2019/20 mehrere Monate ausgesetzt wurde und in dieser Zeit ungewiss war, ob und wann der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann. “In der abgelaufenen Serie hat unser Team die Unterstützung der Fans zwar vermisst, ist mit dieser Situation aber sehr professionell umgegangen und hat eine hohe Eigenmotivation gezeigt, die mit dem Aufstieg belohnt wurde.”

Der Aufstieg in die Bundesliga - ein großer Erfolg für die Austria.

“Wir brauchen jede Unterstützung”

“Die Austria konnte in der schweren Zeit auf die Unterstützung der Gesellschafter bauen, die immer an der Seite des Vereins standen”, so der Geschäftsführer. Die Zusammenarbeit ist sehr eng und vertrauensvoll. “Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, an dem sich entscheiden wird, ob das Land Kärnten und insbesondere Klagenfurt daran interessiert sind, erstklassigen Fußball nachhaltig zu etablieren.” Die Fans durften zwar leider nicht ins Stadion, waren aber immer mit Herzblut dabei. “Die Mannschaft hat das total gespürt, das war ein wichtiger Faktor für den Erfolg”, ergänzt Trainer Peter Pacult. “Wir brauchen die Unterstützung der Anhänger, die sich Abos kaufen, die sich Tagestickets sichern, und ganz dringend auch der Unternehmen aus der Region, die den Weg mitgehen und unterstützen wollen”, erklärt Gärtner.

“Zusammenhalt zeichnet uns aus”

“Wir sind ein kleines, aber sehr fleißiges Team, in dem sich keiner scheut, einen Extrameter zu gehen. Was am Platz gilt, das gilt auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Backoffice: Der Zusammenhalt zeichnet und uns aus”, so Team-Manager Sandro Zakany. “Sport ist für viele Menschen ein ganz wesentlicher Bestandteil des Lebens”, weiß Zakany. “Zum einen, was die Gesundheit betrifft, denn Bewegung und unheimlich wichtig. Zum anderen, weil man Gleichgesinnte trifft und sich der gemeinsamen Sache widmet. Deshalb liegt unser Fokus keineswegs allein auf dem Profibereich, wir legen großen Wert darauf, Familien eine sportliche Heimat zu geben. Die Austria ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und nimmt diese aktiv wahr.”

Eine Partnerschaft auf die man bauen kann - die SK Austria und Eisner Auto.

Eine Partnerschaft auf Augenhöhe

Eisner Auto ist im Januar 2020 als Premium Partner bei der Austria Klagenfurt eingestiegen und hat das Engagement nach dem Bundesliga-Aufstieg um ein weiteres Jahr verlängert. “Die Geschäftsführung, das Trainerteam und die Spieler wurden von Eisner Auto mit Fahrzeugen der Marke Mazda ausgestattet, darüber hinaus gibt es ein Poolfahrzeug, das von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genutzt werden kann. So ist die Austria erstklassig unterwegs”, sagt Gärtner. “Es ist aus Sicht des Vereins viel mehr als ein Sponsoring, nämlich eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe. Wir sind stolz darauf, ein so etabliertes und traditionsreiches Unternehmen an unserer Seite zu haben.

Hier ein Überblick zu allen Eisner Autohäusern in Kärnten / Osttirol

www.eisner.at

  • Klagenfurt Südring
    Südring 332
    9020 Klagenfurt/ Wörthersee
    Tel.: 0463 37238
  • Italia Klagenfurt
    Südring 362
    9020 Klagenfurt/ Wörthersee
    Tel.: 0463 319131-0
  • Klagenfurt Pischeldorfer Straße
    Pischeldorfer Straße 134
    9020 Klagenfurt/ Wörthersee
    Tel.: 0463 42644
  • Klagenfurt St. Veiter Straße
    St. Veiter Straße 119a
    9020 Klagenfurt/ Wörthersee
    Tel.: 0463 41700
  • Villach
    Ossiacher Zeile 29
    9500 Villach
    Tel.: 04242 2027
  • Spittal an der Drau
    Neuer Platz 21
    9800 Spittal an der Drau
    Tel.: 04762 3421
  • Wolfsberg
    Grazer Straße 24
    9400 Wolfsberg
    Tel.: 04252 2396
  • St. Veit an der Glan
    Friesacher Straße 86
    9300 St. Veit an der Glan
    Tel.: 04212 36440
  • Lienz / Osttirol
    Kärntner Straße 36
    9900 Lienz
    Tel.: 04852 62335

Fahrfreude mit Eisner Auto TOP 6

Die Profis von Eisner Auto garantieren dir, dass du mit deinem neuen Fahrzeug lange zufrieden bist. Deshalb bietet Eisner Auto mit Eisner Auto TOP 6 ein einzigartiges Fahrfreude-Paket. Genieße 6 Jahre garantierte Sicherheit! Eisner Auto TOP 6 ist eine händlereigene Garantieleistung, die ausschließlich in Eisner Auto Betrieben abgedeckt wird.

Deine Vorteile:

  • Händlereigene Garantie für alle bei Eisner Auto geführten Automarken
  • Keine Reparaturhöchstgrenze
  • Umfangreiche Deckung
  • Unabhängig von der Dauer der Herstellergarantie
  • Abschleppung kostenfrei innerhalb eines Umkreises von 50 km zum nächsten Eisner Auto Standort
  • Garantievereinbarung auf wechselnde Fahrzeugbesitzer übertragbar (Zustimmung erforderlich)
  • Weitere Infos findest du hier.

Gewinne Tickets für das Kärnten Derby - SK Austria gegen WAC

5 Minuten verlost gemeinsam mit Eisner Auto und der SK Austria Klagenfurt 2 x 2 Tickets für das Spiel gegen den WAC am 25. Juli 2021.

Mitmachen ist ganz einfach: Like diesen Beitrag auf Facebook und markiere einen Fußballfan, der mit dir bei diesem Derby mitfiebern darf! Viel Glück!

Eisner Auto SüdringSüdring 332
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: 0463 37238
[email protected]
www.eisner.at
Facebook: Eisner Auto
Werben auf 5 Minuten? Hier gehts zu allen Details

Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook bis Mittwoch, 21. Juli 2021 um 18:00 Uhr ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost werden die oben angegebenen Preise. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma Fivemedia GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Fivemedia GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma Fivemedia GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf. Die jeweiligen Gewinner/Gewinnerinnen geben ihr Einverständnis, dass sie ohne jedweden Vergütungsanspruch in Form einer Gewinnspielauflösung inklusive Foto auf der 5 Minuten Facebook Page präsentiert werden.

Veröffentlicht am 17.07.2021, 16:33
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.