fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.07.2021, 15:42

Rettungshubschrauber im Einsatz

62-Jähriger bei Kollision mit PKW von Motor­rad geschleudert

St. Veit an der Glan - Auf der Klippitztörl Landesstraße kam es heute zu einer Kollision zwischen einem 62-jährigen Motorradfahrer aus der Steiermark und einem 60-jährigen PKW-Lenker aus Althofen. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall gegen eine Fahrbahnböschung geschleudert. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (104 Wörter)

Am Donnerstag kam auf der Klippitztörl Landesstraße (L 91) in Lölling ein 62-jähriger Motorradlenker aus Deutschlandsberg (Steiermark) mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve aus derzeit unbekannten Gründen auf die linke Fahrbahnseite. In weiterer Folge prallte er mit dem Motorrad gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 69-jährigen Mann aus Althofen.

Motorradfahrer verletzt

Bei der Kollision wurde der Motorradlenker gegen die linke Fahrbahnböschung geschleudert und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Ein Alkovortest bei beiden Lenkern verlief negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

#Mehr Interessantes