fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.07.2021, 17:05

Lenker in Vellachfluss geschleudert

Motorrad krachte in Gegen­verkehr: Drei Personen verletzt

Rechberg - Am heutigen Freitag, dem 16. Juli, lenkte um 10.08 Uhr ein 38-jähriger Mann aus Oberösterreich sein Motorrad auf der B 82 Seebergbundesstraße von Bad Eisenkappel kommend in Fahrtrichtung Miklauzhof. Dabei kam es zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (152 Wörter)
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Als der 38-Jährige mit seinem Motorrad auf der B 82 unterwegs war, lenkte gleichzeitig ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen PKW von Miklauzhof kommend in Fahrtrichtung Bad Eisenkappel. Im Bereich Rechberg, Gemeinde Eisenkappel-Vellach, kam es daraufhin zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradlenker vermutlich den entgegenkommenden PKW übersah.

Drei Personen verletzt

Der 38-Jährige stürzte in weiterer Folge über die Böschung in den Vellachfluss. Er wurde anschließend vom Notarzt erstversorgt und schwerverletzt vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 63-jährige PKW-Lenker und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt verbracht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Bad Eisenkappel, Rechberg, Miklauzhof und Gallizien mit insgesamt 24 Mann. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abtransportiert und laut Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt sichergestellt. Die B 82 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge gesperrt.

#Mehr Interessantes