fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.07.2021, 12:48

Heuer fix mit dabei!

Dancing Stars: Kärntner Billard-Ass schwingt das Tanzbein

Kärnten - Am 24. September starten die „Dancing Stars“ in die 14. Saison. Sechs der prominenten Teilnehmer stehen bereits fest. Fix mit dabei ist auch die Kärntner Poolbillard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (233 Wörter)
Die Poolbillard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan ist fix bei "Dancing Stars" mit dabei.

2021 öffnet der bekannteste Ballroom des Landes wieder seine Pforten. Am Freitag, dem 24. September, heißt es: Bühne frei für die „Dancing Stars“. In der 14. Staffel des ORF-1-Events wagen zehn Prominente den Schritt aufs Tanzparkett. Fix mit dabei ist heuer auch die Kärntner Poolbillard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan.

“Bin fast aus dem Bett gefallen”

Sie wurde von der Anfrage sehr überrascht: „Ich habe spät am Abend ein Mail bekommen und bin fast aus dem Bett gefallen”, lacht Ouschan. “Ich habe es gar nicht fassen können. In dieser Form des Tanzens habe ich gar keine Erfahrung, da bin ich ein leeres Blatt Papier – das ist aber vielleicht auch gar kein Nachteil. Ich bin sehr lernfähig und sehr ehrgeizig und ich würde schon sagen, dass ich ein Rhythmusgefühl habe”, erklärt die gebürtige Klagenfurterin.

Ehrgeizige Konkurrenten

Neben der Kärntnerin Weltmeisterin stehen auch schon Kristina Inhof, Designer Niko Niko, Schauspielerin Margarethe Tiesel, Ex-Radprofi Bernhard Kohl und Austropop-Legende Boris Bukowski fest. Sie wagen gemeinsam mit ihren Profipartnerinnen und -partnern den Schritt aufs Tanzparkett. Ouschan dazu: „Ich kann mir vorstellen, dass es eine gute Mischung aus harten und wunderschönen Zeiten wird. Ich lasse mich gerne auf diese Reise ein und schaue, was passiert. Es wird mental und körperlich sehr herausfordernd werden.“ Durch die zehn Shows führen immer freitags um 20.15 Uhr in ORF 1 Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser.

Für Ouschan geht es bald vom Billardtisch aufs Tanzparkett.
Am 24. September heißt es: Bühne frei für den „Dancing Star“.

#Mehr Interessantes