fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Leben Veröffentlicht am 21.07.2021, 07:52

Veranstaltungen:

Musikalisches Arnoldstein: Kloster­ruine mit buntem Programm

Arnoldstein - Arnoldstein erklingt, ob beim Dämmerschoppen oder auf der Klosterruine - langweilig wird es hier nie.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (188 Wörter)
G´sungen& G´spielt: Beste Stimmung bei herrlichem Sommerwetter – die Klosterruine zeigte sich von ihrer besten Seite

G´sungen und G´spielt wurde im Rahmen des Arnoldsteiner Kultursommers auf der Klosterruine ein voller Erfolg. Vzbgm.in und Kulturreferentin Michaela Scheurer konnte neben Bgm. Reinhard Antolitsch und Obmann des Ruinenvereines Prof. Bernhard Wolfsgruber ein treues Publikum begrüßen. Für den Gesang sorgten „Kärnten Vocal“ und „Kärntner Herzklong“, das Repertoire reichte von Kärntner Liedern bis zu Austropop und dies wurde ergänzt durch die flotte Volksmusik der „Doganirs“ aus dem Kanaltal, die mit ihrem italienischen Temperament die Zuhörer zu wahren Applausstürmen bewegte.

IMPETUS – Dämmerschoppen

Bereits zur Tradition geworden ist der Dämmerschoppen in Arnoldstein, der Kärntner Blasmusik mit italienischem Lebensstil vereinigt. Der Eisenbahnermusikverein Trachtenkapelle Arnoldstein unter der Leitung von Johann Egger brachte zwei Stunden lang ein buntes Programm zu Gehör, Alberto Stentardo mit seinem Team des „Cafe Central“ sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Gleichzeitig war das Konzert die Einstimmung auf den Arnoldsteiner Kirchtag, der an diesem Wochenende im Miniformat über die Bühne ging. Aber die Arnoldsteiner Ledigen- und Verheirateten-Konta nutzten den Dämmerschoppen dazu, zumindest ein wenig das Tanzbein schwingen zu können.

Kultursommer 2021

30. Juli 2021           19.30 Uhr    Gasthaus Pirtscher, Riegersdorf
DÄMMERSCHOPPEN mit der Bergbau und Hütten Traditionsmusik Arnoldstein – Eintritt frei

13. August 2021         20.00 Uhr    Klosterruine Arnoldstein
„JED´N TAG IN SPIAGL SCHAUN“, Ossi Huber & Band – VVK 18 Euro /AK 22 Euro

20 August 2021         20.00 Uhr    Klosterruine Arnoldstein
„JAZZ OVER ARNOLDSTEIN“ Lukas Gabric&friends – VVK  18 Euro /AK 22 Euro

27. Aug. 2021         20.00 Uhr    Klosterruine Arnoldstein
SCHLAGERSHOW „Steck dir deine Sorgen an den Hut“ Musicalfactory - VVK  18 Euro/ AK € 22 Euro


Die Vorverkaufskarten erhalten Sie in der Trafik Krakolinig in Arnoldstein, Tel.: 04255/20186.

Veröffentlicht am 21.07.2021, 07:52
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.