fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.07.2021, 10:39

Verhaftet und angezeigt...

Blühendes Geschäft: Cannabis-Erzeugung ist hunderte tausend Euro wert

Wolfsberg - Zwei Frauen und zwei Männer dürften sich in Wolfsberg eine goldene Nase verdient haben. Ihre Geschäftsidee: Die Erzeugung und der Vertrieb von Cannabis. Das ging so lange gut, bis die Polizei im "Gewächshaus" auftauchte.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (179 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die zwei Frauen (49 und 36 Jahre) sowie die beiden Männer (37 und 32 Jahre) die in dem blühenden Geschäft verwickelt waren, stammen allesamt aus Wolfsberg. Bereits Anfang Mai fanden Beamte im Zuge von Durchsuchungen im Besitz der 49-jährigen Frau insgesamt 18,92 Kilogramm Cannabiskraut. Davon 437 Stück Cannabispflanzen beziehungsweise Setzlinge, zwischen 5 und 40 Zentimeter. Ein paar Wochen später folgten fünf weitere Durchsuchungen. Im Besitz von den anderen drei Personen fand die Polizei weitere 1,80 Kilogramm Cannabiskraut.

Gemeinsames Projekt

Das sichergestellte Cannabiskraut wurde teilweise gemeinschaftlich von der 49-jährigen sowie dem 37-jährigen im Freien als auch mittels entsprechender Anlage (Indoor) erzeugt. Die beiden wurden festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt eingeliefert. Die beiden anderen Beschuldigten wurden angezeigt. “Der Verkaufswert des erzeugten und sichergestellten Cannabiskraut beläuft sich auf mehrere Hundert Tausend Euro”, heißt es seitens der Polizei heute.

Auch Heroin und LSD verkauft

Ferner stehen die Beschuldigten im Verdacht illegale Suchtmittel, etwa 267 Gramm Heroin, 350 Gramm Amphetamin (Speed) sowie nicht bekannte Mengen an LSD-Trips an mindestens 20 großteils bekannte als auch unbekannte Abnehmer verkauft zu haben.

#Mehr Interessantes