fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Aktuell Veröffentlicht am 22.07.2021, 07:22

In der Nacht

Einbruch: Jugendliche stahlen Alkohol aus Café

Klagenfurt - Heute Nacht kam es in Klagenfurt beim Lendkanal zu einem Einbruch. Mehrere Jugendliche haben sich durch Hochschieben des Rolltors Zugang zu einem Café verschafft und mehrere Flaschen Alkohol gestohlen. Ein 19-Jähriger wurde festgenommen.
von Sarah Oschounig1 Minute Lesezeit (178 Wörter)

Heute, am 22. Juli gegen 2.30 Uhr zeigten zwei Zeugen telefonisch der Polizeiinspektion Landhaushof an, dass in ein Café am Lendhafen, eingebrochen werde, in dem die bis dahin unbekannten Täter durch Aufdrücken des Rolltores sich Zugang in das Gastlokal verschafft und daraus mehrere Flaschen Alkohol gestohlen hatten.

Zeugen konnten Personenbeschreibung abgeben

Die beiden Zeugen konnten dabei eine Personenbeschreibung abgeben. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnten drei männliche Jugendliche im Alter von 14, 15 und 19 Jahren – alle drei stammen aus Klagenfurt am Wörthersee – im Bereich der Herrengasse angehalten und kontrolliert werden. Im Zuge dessen konnte das Diebesgut in deren Besitz vorgefunden und sichergestellt werden.

19-Jähriger festgenommen

Die drei Burschen wurden zur weiteren Sachverhaltsabklärung auf die PI Landhaushof gebracht. Dabei zeigten sich die Beschuldigten geständig und gaben weiters an, dass zwei weitere Jugendliche ebenfalls an der Tatbegehung beteiligt gewesen seien. Im Zuge der Abklärung stellte sich weiters heraus, dass für die beiden jüngeren eine Abgängigkeitsanzeige aus ihren Wohneinrichtungen vorlag. Der 19-Jährige wurde in weiterer Folge festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt überstellt.

Veröffentlicht am 22.07.2021, 07:22
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.