fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Aktuell Veröffentlicht am 22.07.2021, 17:57

Bei Test-Container

Für Disco­besuch: Hier gibt es den "günstigsten PCR-Test" in Kärnten

Velden - Ab heute gilt: Zutritt zur Nachtgastronomie ist nur noch mit Impfung oder PCR-Test möglich. In Velden werden die Testmöglichkeiten diesbezüglich erweitert. Im Testcontainer beim MPREIS werden nun auch entgeltlich PCR-Tests angeboten.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (185 Wörter)

Der Diskobesuch wird nun für viele teuer. In der Nachtgastronomie gilt seit Donnerstag nämlich nur noch die “2G” Regel. Das bedeutet, Zutritt ist nur mit einer Impfung oder einem gültigen PCR-Test möglich. Je nach Anbieter können diese Tests jedoch weit über 100 Euro kosten.

PCR-Test um 45 Euro

Ab heute, 22. Juli, werden beim Testcontainer in Velden beim M-Preis auch PCR-Tests angeboten – um 45 Euro. Auch die Auswertung erfolgt schneller als gewohnt. Das Ergebnis wird bei erfolgter Testabnahme bis 12.30 Uhr noch am selben Tag bis 20.30 Uhr der getesteten Person auf dem Mobiltelefon oder per E-Mail übermittelt. “Damit haben wir laut heutigem Vergleich einer Kärntner Tageszeitung nicht nur den günstigsten Anbieter in Kärnten, sondern auch jenen mit der schnellsten Auswertung”, teilt die Veldener Tourismus GmbH mit.

72 Stunden gültig

Die amtliche Anerkennung des PCR Ergebnisses beträgt derzeit 72 Stunden. Bei unklaren oder positiven Ergebnissen werden für die Abklärung und Bestätigung weitere 24 bis 48 Stunden benötigt. Die betroffenen Personen werden dahingehend schriftlich verständigt und über das eingeforderte Verhalten informiert. Das endgültige Ergebnis wird der Behörde bekanntgegeben.

Veröffentlicht am 22.07.2021, 17:57
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.