fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.07.2021, 12:35

Am Wochenende

Alpen-Adria-Brücke wegen Asphalt­­arbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt

Villach - Ursprünglich hätten die Bauarbeiten auf der Alpen-Adria-Brücke schon letzte Woche stattfinden sollen. Aufgrund von Schlechtwetter wurden sie aber auf dieses Wochenende verschobene. Die Brücke ist zwischen Freitag, 23. Juli und Montag, 26. Juli für den gesamten Verkehr gesperrt. Welche Verkehrsbehinderungen es aktuell sonst noch im Raum Villach gibt, erfährst du hier.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (90 Wörter)

Bei den nötigen Arbeiten handelt es sich um Gewährleistungen. Die oberste Asphaltschicht ist von der ausführenden Firma bei der großen Sanierung der Alpen-Adria- Brücke im Vorjahr nicht ordnungsgemäß aufgebracht worden. Dies wurde von einer externen Prüfanstalt bestätigt. Die Kosten für die Arbeiten werden von der Privatfirma getragen. Die Bauarbeiten finden zwischen Freitag, 23. Juli (ab 19 Uhr) bis Montag, 26. Juli (bis 5 Uhr morgens) statt. In diesem Zeitraum ist die Alpen-Adria-Brücke für den gesamten Verkehr gesperrt. Es wird zwei Umleitungsstrecken geben:

Umleitungen

  • Die Umleitung Richtung Norden (Lind) erfolgt durch die Stadt über Drauparkstraße, Ringmauergasse, Draulände und Bahnhofstraße.
  • Richtung Süden wird über Willroiderstraße und Bahnhofstraße umgeleitet 

Weitere Verkehrsbehinderungen

Überblick

  • Wegen Grabungsarbeiten in der Emailwerkstraße auf Höhe Nr. 27 und 29 kann es von 26. Juli bis 10. September zu Verkehrsbehinderungen kommen.
  • In der Nürnberger Straße entlang Nr.46 kann es ebenfalls aufgrund von Grabungsarbeiten von 26. Juli bis 20. August zu Verkehrsbehinderungen kommen.
  • Auch „Auf der Tratten“ (Nähe Bleiberger Straße, nicht Villacher Innenstadt) gibt es derzeit Grabungsarbeiten, und zwar bis 30. Juli von Nr. 45 bis 54. Dabei kommt es auch zu einer Sperre der Kreuzungsbereiche „Auf der Tratten“ / Knappensteig bzw. Interessentenweg / Bleibergerstraße.
  • Auch in der Abstimmungsstraße wird entlang Nr. 124 bis 128 gegraben, und zwar von 26. Juli bis 27. August.

#Mehr Interessantes