fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.07.2021, 20:35

Unfall

Grazer Rad­fahrer auf der Turracher Straße von Auto erfasst

Moosburg & Graz - Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute auf der Turracher Straße in Kärnten. Dabei erfasste ein 37-jähriger Autofahrer einen 31-jährigen Radfahrer aus Graz. Dieser wurde in der Folge in einen Straßengraben geschleudert.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (99 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am Freitagnachmittag lenkte ein 37-jähriger Mann aus der Schweiz sein Auto auf der Turracher Straße in Kärnten. In Gradenegg erfasste er mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeuges einen Radfahrer. Dadurch wurde dieser in einen Straßengraben geschleudert.

Radfahrer erlitt Verletzungen

Der Radfahrer, ein 31-jähriger Grazer, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach medizinischer Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Am Fahrrad entstand erheblicher Sachschaden.

Straße gesperrt

Die B95 war im Bereich der Unfallstelle bis 16 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, anschließend bis 16.45 Uhr nur einseitig befahrbar.

#Mehr Interessantes