fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Kärnten > Aktuell Veröffentlicht am 23.07.2021, 21:39

Steigende Infektionszahlen

Adria-Küste: Kroatien verschärft Corona-Maßnahmen

Kroatien/Kärnten - Aufgrund der steigenden Infektions-Zahlen hat der Corona-Krisenstab nun verschärfte Maßnahmen an der Adria-Küste in Kroatien beschlossen. Einen Überblick gibt es hier.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (69 Wörter)

Bereits in Italien kam es diese Woche zu verschärften Maßnahmen, nun wurden auch für die Adria-Küste in Kroatien neue Regeln festgelegt. Vergangene Woche wurde die Adria-Küste auf der Corona-Karte der EU-Gesundheitsbehörde von Grün auf Orange gestuft. Da die Infektionszahlen in vielen Ländern wieder steigen und sich auch die Delta-Variante weiter ausbreitet, wurden vom Corona-Krisenstab laut Medienberichten nun folgende Vorsichtsmaßnahmen bestimmt:

Verschärfte Maßnahmen an der Adria-Küste

  • Für Versammlungen von mehr als 1.000 Personen gilt ein Verbot, unabhängig davon, ob die Personen getestet, geimpft oder genesen sind. 
  • Auch in der Gastronomie und bei privaten Treffen wurden die Maßnahmen verschärft. Hier dürfen nur noch bis zu 15 Personen ohne Covid-Immunitätszertifikat teilnehmen.
  • EU-Bürger dürfen weiterhin nach Kroatien einreisen, wenn sie das EU-weit gültige Corona-Zertifikat vorlegen. 

Die Maßnahmen gelten ab kommenden Montag, 26. Juli. 

Veröffentlicht am 23.07.2021, 21:39
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.