fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Sport Veröffentlicht am 25.07.2021, 19:11

Unentschieden!

Kärnten im Fußball-Fieber: Bundesliga-Derby endete mit 1:1

Wörthersee Stadion - Ende Mai hat die Austria Klagenfurt fulminant den Aufstieg in die Fußballbundesliga fixiert. Heute, Sonntag, ging endlich über die Bühne, worauf die Fans mit so viel Spannung und Vorfreude gewartet haben: Im Wörthersee Stadion Klagenfurt kam es zum ersten Derby-Bundesliga-Ankick für die Austria gegen den Wolfsberger AC.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (181 Wörter)

Auch Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer – er hat in jungen Jahren selbst für den Verein gespielt – verfolgten dieses seit 36 Jahren erste Kärntner Bundesliga-Derby. Und beide Kärntner punkteten, nachdem die Begegnung mit einem verdienten 1:1 Unentschieden endete. Zum 5 Minuten Live-Ticker geht es hier.

Die Austria-Fans auf der Nordttribüne

„Es ist ein besonderes Gefühl, wieder zwei Kärntner Bundesligavereine am Rasen zu sehen“, so Kaiser. Kärnten würde damit seine Vormachtstellung als Sportland Nummer 1 untermauern: „Mit der Austria und dem WAC zwei Fußball-Bundesliga-Vereine, mit KAC und VSV zwei erfolgreiche Eishockeyvereine in der obersten Spielklasse, mit Aich/Dob einen international erfolgreichen Volleyballclub, dazu der SC Ferlach in der obersten Handball-Spielklasse, die Kickerinnen der Carinthian Hornets, die erfolgreichen Kärntnerinnen und Kärntner im ÖSV, und viele andere mehr – die sportlichen Erfolge sind auch Sinnbild für die insgesamt positive Entwicklung unseres Bundeslandes, sie geben zusätzliches Selbstvertrauen und sind Motivation auch in herausfordernden Zeiten wie etwa der in der Corona-Pandemie.“ Der Landeshauptmann und Arthofer wünschen beiden Kärntner Bundesligavereinen alles Gute, viele Erfolge und viele Punkte in der neuen Saison.

Veröffentlicht am 25.07.2021, 19:11
Artikel-UPDATE am 26.07.2021, 07:17
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.