fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.07.2021, 13:26

Feuerwehreinsatz in der Innenstadt

Zigaretten­stummel verursachte Kellerbrand: Bank evakuiert

Graz - Montagvormittag kam es in einem Gebäude in der Schmiedgasse zu einem Kellerbrand. Verletzt wurde zum Glück niemand.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (76 Wörter)
SYMBOLFOTO

Brandursache dürfte ein weggeworfener Zigarettenstummel gewesen sein. Dieser fiel in einem vor dem Gebäude befindlichen Lichtschacht und entflammte Müll. Das Sicherheitspersonal einer im Gebäude etablierten Bank führte anwesende Kunden aufgrund der Rauchentwicklung ins Freie. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen Feuerwehr, Rettung und Polizei.

Straße für Verkehr gesperrt

Aufgrund des Einsatzes war die Schmiedgasse im Bereich zwischen Joanneumring und Kaiserfeldgasse für rund 20 Minuten für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

#Mehr Interessantes