fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.07.2021, 20:55

Wo früher das "Secret Garden" war

Cocktails, Shisha & Co: Das "Prince" eröffnet an der Draulände

Villach - Wo früher das "Secret Garden" war, könnt ihr heute bei "Prince" schon zu Mittag essen. Das neue Restaurant hat am Samstag aufgesperrt und die Villacher sind begeistert.
von Carolina Kucher2 Minuten Lesezeit (319 Wörter)
Mohamad Alhabboush ist der stolze Besitzer.

Am Samstag, dem 24. Juli, hat das “Prince” bei der Draulände 5 eröffnet. “Die ersten zwei Tage waren schon grandios und besser als wir erhofft hatten”, erzählt uns Inhaber Mohamad Alhabboush. Die ersten fünf Tage waren eigentlich nur zur Probe gedacht und am Mittwoch wollte er durchstarten: “Dass wir gleich am Anfang so gut aufgenommen werden, ist wirklich toll”, freut er sich umso mehr über den unerwarteten Erfolg.

Bunte Küche aus aller Welt

Im “Prince” sollen künftig syrische, französische und österreichische Gerichte angeboten werden. Alhabboush hat selber syrische Wurzeln und der Geschichte des Landes ist es geschuldet, dass er auch so viele französische Gerichte kochen kann. Die österreichischen Gerichte hat er in den letzten sechs Jahren gelernt. Seit 2015 lebt der Syrer nämlich hier in Österreich und hat schon in einigen Betrieben, darunter auch im “Chickis”, Gastro-Erfahrung gesammelt. Nun möchte er mit seinen Söhnen den eigenen Traum verwirklichen.

Alles, was das Herz begehrt

Besonders stolz ist er auf seine selbst gemachten “Kibbeh”. Auch das “Cordon Bleu” und die selbst kreierte “Chicken Roll” sollen ein Genuss sein. Daneben hat das “Prince” aber auch noch andere Stückchen auf Lager: Es gibt Cocktails, Shisha und verschiedene Eisbecher. Vorspeise, Hauptspeisen, Nachspeisen und allerlei Getränke, einfach alles, was ein gutes Restaurant eben haben sollte. “So etwas wie uns gibt es in Villach noch nicht und ich hoffe wir können die Leute mit unserer Einzigartigkeit und unserer Vielfalt begeistern”, freut sich der Chef.

Die Terrasse direkt an der Drau lädt zum Verweilen ein.

Fast rund um die Uhr geöffnet

Wer keine Zeit hat sein Essen im Lokal oder auf der Terrasse direkt bei der Drau zu genießen, kann es auch abholen, oder es sich liefern lassen. Von Montag bis Sonntag hat das “Prince” jeden Tag von 8 bis 24 Uhr geöffnet. Pausen oder Ruhetage gibt es nicht. “Wir freuen uns auf alle neuen Gäste”, meint Mohamad Alhabboush mit einem Lachen zum Abschluss.

#Mehr Interessantes