fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.07.2021, 18:10

Vergangene Woche

Zwei Tote im Straßenverkehr

Steiermark - Insgesamt zehn Tote im Straßenverkehr gab es vergangene Woche, zwei davon in der Steiermark. Über einen ganz besonders tragischen Fall in der Nähe von Gleisdorf an einem unbeschrankten Bahnübergang haben wir berichtet.
von Redaktion Graz1 Minute Lesezeit (130 Wörter)
SYMBOLFOTO

In der vergangenen Woche starben vier PKW-Lenker, drei Motorrad-Lenker, je ein E-Bike- und Fahrradfahrer sowie ein PKW-Mitfahrer bei Verkehrsunfällen. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es dabei am Mittwoch, den 21. Juli 2021, im Bezirk Weiz, bei dem ein 24-Jähriger getötet wurde. Wir haben für euch berichtet. “Es war eines der schlimmsten Dinge, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe”, bestätigte im Anschluss daran der Einsatzleiter gegenüber 5 Minuten.

Frontalzusammenstoß mit Todesopfer

Der zweite Unfall ereignete sich im Bezirk Graz-Umgebung. Eine 52-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg ist nach einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug noch an der Unfallstelle verstorben. Vom 1. Jänner bis 25. Juli 2021 gab es im österreichischen Straßenverkehr bislang 181 Tote zu beklagen. Im vergangenen Jahr waren es im selben Zeitraum 179 und 2019 waren es 230 Todesopfer.

#Mehr Interessantes