fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.07.2021, 19:35

Innerhalb kürzester Zeit

Wahnsinn: Unwetter bescherte Feuerwehren 45 (!) Einsätze

Kärnten - Nachdem Kärnten bis dato von größeren Unwettern verschont blieb, sorgte heute eine Gewitterfront für zahlreiche Einsätze. Bei über 45 Einsätzen konnten 35 Feuerwehren Einsatzstellen absichern und umgestürzte Bäume sowie auch Zäune und Baugitter beseitigen.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (94 Wörter)

Starke Windböen knickten vieler Orts Bäume, Fahrbahnen wurden dadurch blockiert, teilweise wurden Stromleitungen beschädigt. Die Zugrichtung der Gewitterfront lag über den Bereich Villach, Villach-Land , Ossiacher Tauern und dann weiter Richtung Liebenfels und St. Veit an der Glan.

45 Einsätze innerhalb kürzester Zeit

Bei über 45 Einsätzen konnten 35 Feuerwehren Einsatzstellen absichern und umgestürzte Bäume sowie auch Zäune und Baugitter beseitigen. Vereinzelt sorgte der stellenweise Starkregen auch für kleinere Überflutungen. Gegen 19 Uhr beruhigte sich die Einsatzsituation, die Aufräumarbeiten ziehen sich aber noch bis in die Abendstunden fort.

#Mehr Interessantes