fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.07.2021, 16:37

Deutsche Telefonnummer

Betrug: "Du hast im Lotto gewonnen, überweise bitte 1000 Euro"

St. Veit - Eine St. Veiterin ist nun um tausend Euro ärmer: Sie hat das Geld einer dubiosen Seite überwiesen, die ihr erzählt hatten, dass sie im Lotto gewonnen hätte. Nun erstattete sie Anzeige und die Polizei ermittelt.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Eine 68 Jahre alte Frau aus dem Bezirk St. Veit wurde am 26. Juli von einer deutschen Telefonnummer angerufen und es wurde ihr mitgeteilt, sie habe rund 50.000 Euro bei Euro-Lotto gewonnen.

Frau überwies Geld und erstattete dann Anzeige

Am heutigen Tage wurde sie nochmals angerufen und es wurde ihr mitgeteilt, sie müsse für den Transport und den Notar 1.000 Euro via Online-Finanzdienstleister überweisen. Dies tat die Frau. Inzwischen erstattete sie jedoch die Anzeige, weil sie den Betrug bemerkt hatte. Die Erhebungen seitens der Polizei laufen bereits.

#Mehr Interessantes