fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.07.2021, 20:03

Ärgerlich

Alarm mutwillig ausgelöst: 70 frewiliige Feuerwehrkräfte "umsonst" im Einsatz

Radenthein - Die Feuerwehren Radenthein, Döbriach, St. Peter ob Radenthein, Untertweng und Feld am See wurden am Dienstag, dem 27.07.2021 unter dem Alarmstichwort "BMA 2 - Brandmeldeanlage Sonderkriterium" um 17.54 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem vermeintlichen Großeinsatz in Radenthein gerufen.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (59 Wörter)

Am Einsatzort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass kein Brandereignis vorlag. Ein bis dato Unbekannter hat mutwillig den Druckknopfmelder der Brandmeldeanlage in der Tiefgarage ausgelöst. Dadurch wurden 70 freiwillige Helfer in ihrer Freizeit zum Einsatzort in der Neuen Heimat (“Hochhaus”) gerufen. “Hoffentlich gelingt es der ermittelten Polizei den Unbekannten Täter zu fassen”, heißt es im Bericht der Feuerwehren.

#Mehr Interessantes