fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.07.2021, 06:06

Auto fuhr über Böschung

Nach Unfall: Schwer­verletzter wachtelte mit Handy­taschen­lampe

Liebenfels - Nach einem Verkehrsunfall stand ein 54-jähriger Italiener schwer verletzt auf der Ossiacher Straße bei Liebenfels. Ein kluger Einfall rettete ihn: Mit seiner Handytaschenlampe machte er andere Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (144 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 54-jähriger Italiener fuhr um Mitternacht mit seinem Auto auf der B 94  Ossiacher Straße. Im Bereich Liebenfels übermannte ihn ein Sekundenschlaf und er kam in der Folge rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rumpelte über eine steile Böschung und blieb auf den vier Rädern stehen.

Er winkte mit der Handytaschenlampe

Schwer verletzt konnte der Mann noch selbst aus dem Fahrzeug aussteigen und zurück auf die Fahrbahn gehen. Dort machte er andere Verkehrsteilnehmer mit seiner Handytaschenlampe auf sich aufmerksam. Zwei Fahrzeuglenker hielten an und verständigten die Rettung. Der Lenker wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert.

Ossiacher Straße war gesperrt

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Liebenfels, Zweikirchen und St. Veit an der Glan mit 45 Kräften und sieben Fahrzeugen. Die B 94 war für die Dauer der Bergemaßnahmen für zirka eine Stunde gesperrt.

#Mehr Interessantes