fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.07.2021, 21:35

Arbeitsunfall

Villacher geriet mit Arm in Metallsortier­maschine: Verletzt

Villach - Am Mittwochnachmittag kam es bei einer Firma zu einem Arbeitsunfall. Im inneren einer Maschine hatte sich ein Metallteil verkeilt. Der 30-jährige Villacher wollte dieses mit einer Luftlanze entfernen. Dabei geriet er mit seinem Arm in die Maschine und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (90 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 30 Jahre alter Mitarbeiter eines Industriebetriebes in Villach war am Mittwoch gegen 14.30 Uhr mit Arbeiten an einer Metallsortiermaschine. Dabei verkeilte sich im Inneren der Maschine ein Metallteil. Er versuchte mit einer Luftlanze die Metallteile zu entfernen, schaltete die Maschine dabei aber nicht aus.

Arbeiter konnte sich selbst befreien

Dadurch wurde er mit seinem Arm unter eine Rolle der Maschine gezogen. Er konnte selbst den Notausschalter betätigen und sich aus der Maschine befreien. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

#Mehr Interessantes