fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.07.2021, 15:46

Ein echter Meilenstein

Neue Villacher Eishalle: "Starkes Zeichen für den Damen-Eishockey-Sport"

Villach - Am Dienstag fand die finale Jurysitzung zum Architektenwettbewerb für die künftige Heimstätte des Bundes-Dameneishockey-Leistungszentrums statt, 5 Minuten berichtete. „Ein absoluter Meilenstein für das Dameneishockey in Österreich", freut sich Martin Kogler, General Manager im Damen Ice Hockey.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (206 Wörter)

Internationale Architektenteams stellten sich der Herausforderung vor einer zehnköpfigen Jury. Auch der ÖEHV war im Auswahlgremium vertreten. Als einstimmig gewähltes Siegerprojekt ging der Beitrag des österreichischen
Architekturbüros Karl und Bremhorst hervor. Der Entwurf beeindruckte. Hohe Funktionalität und Eleganz gehen Hand in Hand. Zudem weist das Projekt einen geringen Flächenverbrauch auf. Kluge Raumaufteilung ermöglicht neben den Bedürfnissen der Eissportler auch großzügige Athletik- und Veranstaltungsbereiche – und sogar eine Laufbahn. Der Beginn der Bauphase ist 2023 geplant.

Ein echter Meilenstein

„Ein absoluter Meilenstein für das Dameneishockey in Österreich. Es ist ein super Platz für unser zukünftiges Leistungszentrum. Dass wir nun alles unter einem Dach haben, erleichtert uns einiges in der Organisation. Der neue Standort bietet viele Möglichkeiten und wir freuen uns auf die damit verbundenen Vorteile. Weiter geht es für die Damen Nationalteams im August mit zwei weiteren Camps. Im November wartet dann das Highlight mit dem Olympia-Qualifikationsturnier in Füssen auf die Mannschaft”, freut sich Martin Kogler, General Manager Damen. Auch Vizepräsidentin Yasmin Sarina Stepina zeigt sich begeistert: “Ich freue mich riesig, dass die Halle in Villach nun in die Realisierungsphase übergeht. Für die Entwicklung des österreichischen Dameneishockeys kann es kaum etwas Besseres geben.”

#Mehr Interessantes