fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 31.07.2021, 15:23

Mehrere Tausend Euro überwiesen:

Villacherin fiel zweimal Online-Betrügern zum Opfer

Villach - Eine 58 Jahre alte Frau aus Villach wurde Opfer von Internetbetrügern und erstattete nun Anzeige. Sie wurde in den letzten beiden Monaten von einem unbekannten Mann via Sozialen Medien kontaktiert und um Geld gebeten. Kurz darauf wurde sie erneut von Betrügern kontaktiert.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (89 Wörter)
SYMBOLFOTO - Einmal überwies die Villacherin rund 6.000 Euro, das zweite Mal etwa 2.400 Euro an Internetbetrüger.

Die Internetbekanntschaft der Villacherin gab an, Arzt zu sein und sich in die Frau verliebt zu haben. Für die Kündigung des Arbeitsvertrages benötige er jedoch Geld. Die Frau überwies daraufhin rund 6.000 Euro in Form von Einzahlung in einen Bitcoinautomaten und einer Überweisung von ihrem Konto.

Dieselbe Villacherin wurde Anfang Juli erneut von Unbekannten kontaktiert. Im Glauben einen Online-Kredit abzuschließen, überwies sie rund 2.400 Euro auf ausländische Konten wegen der vermeintlichen Abdeckung von Vertrags- und Versicherungskosten. Nachdem die 58-jährige den Betrug bemerkte, erstattete sie Anzeige.

#Mehr Interessantes