fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Leben Veröffentlicht am 03.08.2021, 17:27

Sabine Astner

Stunden­weise Personen­betreuung: "Mir ist es wichtig, Angehörige zu ent­lasten!"

Villach Umgebung - Die Pflege eines lieben Menschen gibt man ungern aus der Hand. Viele Angehörige kümmern sich lieber selbst um einen nahestehende pflegebedürftige Person. Doch dies kann manchmal ganz schön stressig und anstrengend werden. Damit du wieder durchatmen kannst oder wichtige Termine erledigen kannst, bietet Sabine Astner stundenweise Personenbetreuung an.
von Jannine Grangl2 Minuten Lesezeit (263 Wörter)Werbung
Sabine Astner möchte Angehörige entlasten und für pflegebedürftige Menschen da sein.

Sabine Astner ist seit 26 Jahren im Pflegebereich tätig und hat sich mit ihrer Selbstständigkeit einen tiefen Wunsch erfüllt. “Ich möchte durch die Personenbetreuung pflegende Angehörige entlasten”, beschreibt die 49-Jährige ihre Idee. “Die Pflege eines Menschen ist ein Volltimejob, der einem schnell über den Kopf wachsen kann. Um den Angehörigen eine kleine Auszeit zu gönnen, ohne die Pflege auf lange Zeit abgeben zu müssen, komme ich zu den Pflegebedürftigen nach Hause und kümmere mich um alles.”

Sabine Astner bietet stundenweise Personenbetreuung an.

Entlastung von Angehörigen

Sabine Astner sieht sich als Unterstützung für Pflegebedürftige und hilft bei der Alltagsgestaltung. “Ich kümmere mich um die Grundpflege”, sagt sie. Astner bietet ihren Service stundenweise an. “Pflegende Angehörige kommen kaum weg und vergessen bei der Pflege oft auf sich selbst. Durch meine Hilfe können sie in dieser Zeit Termine erledigen oder einfach mal für einen Moment abschalten und neue Kraft tanken.” Wichtig ist der 49-Jährigen, dass “der Kopf der Angehörigen wieder frei wird, um sich voll und ganz den liebsten Menschen widmen zu können, was der betroffenen Person umso mehr zugutekommt.”

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen."

Guy de Maupassant, französischer Schriftsteller

Grundpflege wird unterstützend übernommen

Sabine Astner übernimmt bei ihrer Personenbetreuung grundsätzliche Dinge wie Körperpflege, sowie weitere wichtige Aufgaben, die im Rahmen einer guten Betreuung nötig sind. “Details können wir gerne persönlich klären.” Der pflegebedürftige Mensch bleibt zu Hause in seinen eigenen vier Wänden und wird liebevoll betreut. “Mir ist die Beziehung zu dem Menschen wichtig. Ich mache meine Arbeit mit viel Herz!”

Personenbetreuung Sabine Astner9587 Riegerdorf 23
Tel: 0664/9229633
[email protected]
Werben auf 5 Minuten? Hier gehts zu allen Details

Veröffentlicht am 03.08.2021, 17:27
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.