fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.08.2021, 06:46

Auto nicht zum Verkehr zugelassen

Festgenommen: Grazer (19) verursachte Autounfall und flüchtete

Graz - In der Nacht auf Sonntag nahmen Polizisten einen Pkw-Lenker (19) fest. Er hatte zuvor einen Verkehrsunfall mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug verursacht und flüchtete.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (186 Wörter)
SYMBOLFOTO

Kurz nach 0.45 Uhr fuhr der 19-Jährige aus Graz mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw auf der Waltendorfer Hauptstraße in Richtung stadtauswärts. Zuvor hatte er die Kennzeichen des Fahrzeuges seines Vaters widerrechtlich am eigenen Pkw montiert. Auf Höhe Waltendorfer Hauptstraße 32a verlor der 19-Jährige schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen geparkten Pkw. Dieser wurde aufgrund des heftigen Aufpralls einige Meter zur Seite geschleudert und kam am Dach zum Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Fahrer von Unfallort geflüchtet

Der 19-Jährige versuchte in der Folge zu flüchten. Polizisten trafen ihn im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung an. Sie nahmen den Flüchtenden, der sich zudem aggressiv zeigte, fest. Dabei erlitt der 19-Jährige leichte Verletzungen. Aufgrund vorhandener Alkoholisierungsmerkmale forderten die Beamten den 19-Jährigen zu einem Alkotest auf. Diesen verweigerte er. Polizisten nahmen ihm den Führerschein vorläufig ab.

Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wird wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit sowie wegen weiterer verwaltungsrechtlicher Tatbestände zur Anzeige gebracht.

#Mehr Interessantes