fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.08.2021, 10:26

Mehrere Hunde vergiftet

Nach Giftköder-Attacken: 500 Euro Be­lohnung für Hinweise auf Tier­hasser

Klagenfurt-Tretting - Wie kann ein Mensch nur so grausam sein? Mehrere Hunde wurden innerhalb kurzer Zeit im Raum Klagenfurt-Tretting Opfer von Giftköder Attacken, 5 Minuten berichtete. Für Hinweise die zum Täter führen, soll es nun eine Belohnung in Höhe von 500 Euro geben.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (131 Wörter)
Sechs Infusionen und viel Antibiotikum waren nötig, um die Fellnase zu retten.

Ein bisher unbekannter Täter dürfte in den letzten Wochen mehrere Giftköder im Bereich Klagenfurt-Trettnig und Tultschnig verteilt haben. “Mein Hund hat Blut erbrochen, hatte kaum Appetit und verweigerte sogar Wasser”, erzählte Denise T. im Gespräch. Beim Tierarzt wurde eine Vergiftung festgestellt. Leider kein Einzelfall, wie mehrere Meldungen von Giftköder-Attacken in der Gegend zeigen. Sechs Hunde wurden innerhalb kürzester Zeit vergiftet, 5 Minuten berichtete bereits. Ein Tierhasser scheint sein Unwesen zu treiben.

500 Euro Belohnung für Hinweise

Die Sorge der Tierbesitzer in der Gegend ist groß. Eine Anrainerin setzt nun sogar 500 Euro Belohnung aus – für Hinweise, die zur Ergreifung des Tierhassers führen. “Ich habe selbst einen Hund und hoffe, dass der Täter geschnappt werden kann”, so die Klagenfurterin gegenüber 5 Minuten.

#Mehr Interessantes